AWO-Logo senkrechte Linie Kreisverband Segeberg                      Im Norden ganz oben

Einen tollen Start ins neue Jahr wünschen
AWO-Kreisverband und KIS - Kontaktstelle für Selbsthilfe.

Wir machen Weihnachtsferien vom 18. Dez. bis 07. Jan.
Nachrichten bitte per Post oder als Mail unter: kreisverband-segeberg@awo-sh.de

AWO bei der Ehrenamtsmesse in Henstedt-Ulzburg

am 15.März 2014

AWO auf Ehrenamtsmessen

AWO beim Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes

AWO auf SPD Neujahrsempfang

v.li. Heinrich Westphal (AWO), Stefan Weber (SPD), Siegfried Raaabe (AWO), Werner Schultz (AWO)

Mitglieder des AWO Kreisvorstands und des AWO Kreisausschusses trafen sich mit dem Vorsitzenden des SPD Kreisverbandes beim Neujahrsempfang der SPD am 19. Januar 2014 in Kayhude. Sie vereinbarten ein Treffen um gemeinsame Ziele und Vorstellungen miteinander besprechen zu können.

KIS und AWO gehen nach Ostern in Urlaub

Nach Ostern bleibt die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KIS) sowie das Büro des Kreisverbands Segeberg der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wegen Urlaubs geschlossen.
Die Beratungsstelle und der Wohlfahrtsverband sind ab Montag, den 5. Mai, wieder regulär montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12.30 Uhr besetzt.
Telefonisch zu erreichen sind die Berater unter der Rufnummer 04551/3005. Nachrichten können per E-Mail unter kis-segeberg@awo-sh.de hinterlassen werden. Informationen zur Selbsthilfe gibt es im Internet unter www.kis-segeberg.de.

Neues aus der Selbsthilfe

gibt es auf dem Gesamttreffen - Interessierte können sich bei Kontaktstelle anmelden

Kern der Selbsthilfe ist der Erfahrungsaustausch mit anderen in der Gruppe. Den Kreis ihrer Gesprächspartner erweitern können die Teilnehmer auf dem Gesamttreffen am Freitag, den 5. Dezember, ab 18 Uhr in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KIS).
Zum Treffen sind alle Aktiven aus Selbsthilfegruppen und -initiativen bei der KIS, Lübecker Strasse 14, in Bad Segeberg willkommen. Wie gestalten andere Gruppen ihre Treffen? Gibt es Probleme in den Gruppen? Welche Angebote wünschen sich die Gruppen von der KIS? Fragen wie diese stehen auf dem Gesamttreffen an. Gemeinsam werden Veranstaltungen für 2015 geplant und Termine abgesprochen.
Ein wichtiger Faktor für die Aktivitäten von Gruppen ist die Förderung durch die Arbeitsgemeinschaft der Gesetzlichen Krankenkassen. Denn bis Ende Januar müssen interessierte Gruppen ihre Anträge für eine Pauschalförderung eingereicht haben. Besprochen werden unter anderem die aktuellen Antragsformulare.
Interessierte können sich bei der KIS unter der Rufnummer 04551/3005 oder per E-Mail unter kis-segeberg@awo-sh.de anmelden.

Selbsthilfetag 2014 am 12. Oktober 2014

Hallo liebe Aktive aus der Selbsthilfe,
Gruppen und Initiativen aus dem Kreis Segeberg sowie überregionale Verbände präsentieren sich auf dem Selbsthilfetag 2014 in Bad Segeberg. Wir möchten alle Interessierten einladen, reinzuschauen, mitzumachen und Kontakte zu knüpfen
am So., den 12. Oktober,
von 12.30 bis 18 Uhr,
In der JugendAkademie (Marienstrasse 31) in Bad Segeberg.

Wir bieten viele Info-Tische, eine kleine Ausstellung mit kreativen Werken aus den Gruppen, einen Rauschparcours für
die Selbsterfahrung und eine Reihe von Vorträgen zu folgenden Themen:
Erfahrungen eines psychisch Kranken, Asbestose, Lesung von Heinke Pieper, Vorstellung des Vereins Intersexuelle Menschen e.V., Einblick in die Selbsthilfelandschaft und das Gruppenleben.
Wir freuen uns auf viele anregende Gespräche.
Mit herzlichen Grüssen
Sabine Ivert-Klinke

Nach den Sommerferien nimmt die AWO Anmeldungen für Herbstreisen an

Wer sich für eine Sprachreise in den Herbstferien interessiert, kann eine E-Mail unter kreisverband-segeberg@awo-sh.de schreiben. Das Büro in der Lübecker Strasse 14 in Bad Segeberg ist ab Montag, den 25. August, ab 9 Uhr wieder besetzt. Telefonisch ist die AWO unter 04551/3005 zu erreichen.

Sprachferien für Jugendliche in England 2014

Jetzt auch in den Herbstferien

hier finden Sie Näheres:

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015
AWO-Kreisverband und KIS - Kontaktstelle für Selbsthilfe.

Wir machen Weihnachtsferien:
  • KIS: 19.12. bis 06.01.
  • AWO Kreisverband: 23.12 bis 06.01.
Nachrichten bitte per Post oder als Mail unter: kreisverband-segeberg@awo-sh.de