AWO-Logo senkrechte Linie Ortsverein Bad Segeberg,Wahlstedt und Umgebung e.V.     Im Norden ganz oben

AWO Weihnachtsfeier

Einladung zur Weihnachtsfeier

AWO auf der GEWA 2018

Besuchen Sie uns auf dem GEWA-Stand auf dem Markt der Möglichkeiten am Freitag den 5.10. und Samstag den 6.10. Wir möchten mit Ihnen sprechen und unsere Angebote präsentieren. Es lohnt sich.
Bis bald......

SE-Kultur: AWO Fotoausstellung in der Begegnungsstätte Wahlstedt

die Fotos sind bis in den Januar hinein zu sehen

Wir zeigen Ihnen gerne unserer Fotos, in diesem Jahr in Schwarz-Weiss. Bitte komme Sie in die Begegnungsstätte in Wahlstedt. Hier ein Vorgeschmack....

Strandkoerbe

hier ein Pressefoto von der Ausstellung. ( von links: Jens Kummerfeldt, Heinrich Westphal, Hans-Uwe Schwarz, Bärbel Schwarz - es fehlt Klaus-Jürger Krause)

Grillfest am 4. September ab 15:00 Uhr

immer wieder im September wirds besonders nett

Wir feiern wieder bei unserem Grillfest am 4.9. Es gibt eine Überraschung, danach Wurst und Fleisch sowie Salate.
Also eine gute Gelegenheit miteinder zu sprechen und einen schönen Nachmittag zu geniessen.
Sie sind herzlich eingeladen, Anmeldung bitte bis 31. August an 04554-6889. Als Kostenbeitrag erbitten wir 5 Euro.

schön gedeckte Tische

Am 14. Mai war die jährliche Jahreshauptversammlung

Ingeborg von Dorum in den Vorstand gewählt

Turnusmässig fand die Jahreshauptversammlung statt. Neben den Regularien - Abnahme der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands - standen Nachwahlen auf der Tagesordnung. Ingeborg von Dorum wurde einstimmig als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Anaschliessend wurden Anregungen für das weitere Prgramm aufgenommen.
Das gemeinsame Grillen mit dem Jugendzentrum soll am 4. September stattfinden.
Wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung wurde die Internetseite sehr gestrafft, Bilder gilbt s nicht mehr.

Es war wieder ein schöner Nachmittag, erst zu den Filou's, dann zu Hellas

Am 22. April wir waren wieder 15 Personen, die gemeinsam das Filou-Theater in Wahlstedt besuchten. Das Stück war lustig, aber nicht übertrieben dagestellt. Alle hatten Spass daran.
Anschliessend besuchten wir gemeinsam das Restaurant Hellas in Wahlstedt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Die AWO Fotogruppe stellt wieder ihre Fotos in der Begegnungsstätte aus

Ab 20. April heisst das Thema:Macro - einfach einmal hingehen und staunen

Die AWO Fotogruppe hat ihre neuen Krationen wieder ausgestellt. Das Thema war Macro, also dicht ran mit dem Objektiv an Motiv. Herausgekommen sind interessante, sehenswerte Bilder, die in Begegnungsstätte in Wahlstedt, Waldstr. 1 ausgestellt werden. Sie können während der Öffnungszeiten der Begegnungsstätte bis 6. Oktober die Bilder betrachten. Über ein Feedback wären wir sehr dankbar.
Hier ein Beispiel von Heinrich Westphal

Macro

Bad Segeberg, Lübeckerstr. 14:

Regelmässig Klön- und Spieletreff

viel Spass an jedem Montag im Monat ab 10:00 Uhr

Zum 90. Geburtstag der AWO startete ein Klön- und Spieletreff in Bad Segeberg in der Lübeckerstr. 14 . Beim Frühstück können wir nett klönen, danach spielen wir bis zum Mittag.

Sie sind herzlich eingeladen!

Bad Segeberg, Am Eichberg 15 - 17:

Weitere Informationen und Angebote erhalten Sie von Frau Nier:

Wahlstedt, Waldstr. 1:

Jeden Montag ab 15:00 Uhr wird in der Begegnungsstätte geklönt und gespielt

Spielen

Die Gruppe wird von Helga Meyer organisiert.

Infos der Bastelgruppe

Basteln

Wir basteln an jedem 2. Mittwoch im Monat schicke Sachen und treffen uns in der Begegnungsstätte in Wahlstedt. Die Gruppe wird von Hannegret Krause geleitet.